Mit den kostenfreien Beratungsbesuch nach § 37.3. SGB XI sichern wir Ihr Pflegegeld, sodass Sie die Fristen Ihrer Krankenkasse nicht überschreiten.
Wir übernehmen die Organisation für Sie, da wir Ihre Termine für die Beratungsbesuche aktiv mit Ihnen abstimmen, sodass Sie sich um nichts sorgen müssen. Liegt bereits eine Erinnerung Ihrer Krankenkasse vor, können wir Ihren Beratungsbesuch schnell durchführen, damit keine Kürzung Ihres Pflegegeldes erfolgt. Melden Sie sich gerne telefonisch und weisen Sie auf das Schreiben der Krankenkasse hin.
Wir helfen Ihnen bei:
Unser Bestreben ist es, die Qualität der häuslichen Pflege festzustellen, zu begutachten und zu sichern, um damit pflegebedürftige Menschen und die Pflegenden zu unterstützen.
Die Beratungseinsätze müssen Pflegebedürftige:
Nach § 37 Abs. 3 Elftes Buch Sozialgesetzbuch (SGB XI) müssen Pflegebedürftige in regelmäßigen Abständen einen Beratungseinsatz in Anspruch nehmen, wenn sie Pflegegeld beziehen.
Die Beratung, in Ihrer eigenen Häuslichkeit, dient der Sicherung und Qualität der häuslichen Pflege.
Die Beratung wird von unseren freundlichen und erfahrenen Pflegefachkräften durchgeführt. Unser Pflegepersonal gibt ihnen ausreichend Informationen und jegliche Hilfestellung rund um Ihre Pflege.
Der Pflegedienst Blu ist eine zugelassene Pflegeeinrichtung und verfügt über anerkannte pflegefachliche Kompetenz.
Die Kosten übernimmt die Pflegekasse und ist somit für Sie kostenlos.
Viele Wege führen nach Rom. Sie können uns ganz normal zu unseren Geschäftszeiten unter 0221 / 702 179 99 erreichen. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail schreiben an: info@pflegedienst-blu.de oder über unser Formular einen Termin vereinbaren. In allen Fällen kümmern wir uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.
In einer dringlichen Anfrage können wir zügig reagieren und schnell bei Ihnen vor Ort eintreffen, um das Beratungsgespräch nach § 37.3. durchzuführen. Sollte Ihnen bereits ein Erinnerungsschreiben Ihrer Krankenkasse vorliegen, ist Eile geboten. Rufen Sie uns an und wir finden eine kurzfristige Lösung. So entgehen Sie mit uns einer Kürzung Ihres Pflegegeldes.
Eine freundliche Atmosphäre bei der Pflegeberatung nach § 37.3. ist uns besonders wichtig. Wir beraten Sie professionell und suchen für Sie den bestmöglichen Ansatz, um das Pflegegeld zu sichern und eventuell einen höheren Pflegegrad (ehemals Pflegestufe) anzustreben.
Das Management der Fristen hat für uns eine besonders hohe Priorität. Wir rufen Sie aktiv und frühzeitig für den neuen Termin an und stimmen den Tag und Uhrzeit gemeinsam ab. Unsere ausgebildete Expertin sucht Sie sodann ambulant auf und führt den Beratungseinsatz nach § 37.3. in Ihrem Sinne durch.
Nicht nur die Sicherheit Ihrer Pflegesituation steht im Vordergrund des Beratungsbesuches. Ebenfalls die Themen der Umbaumöglichkeiten (z.B. Ihres Badezimmers) und der notwendigen Pflegehilfsmittel in Ihrer wohnlichen Umgebung können erörtert werden. Vielleicht benötigen Sie einen Duschstuhl oder ein Pflegebett? All dies deckt unsere hochwertige Beratung ab. Wir unterstützen Sie gerne im kostenlosen Beratungseinsatz nach § 37.3. SGB XI.
Sie waren zufrieden mit unserem Beratungsgespräch und erhalten somit einwandfrei weiter Ihr Pflegegeld? Bitte hinterlassen Sie eine positive Google-Rezension mit 5 Sternen. So können auch andere pflegebedürftige Menschen uns schnell im Internet finden und den sicheren Ablauf des Beratungseinsatzes bei Pflegedienst Blu in Anspruch nehmen.
Haben Sie Fragen zu einem Thema oder möchten uns eine Anfrage zusenden? Kein Problem, treten Sie über verschiedenste Wege mit uns ins Kontakt. Ob per E-Mail, Telefonisch oder über das Kontaktformular auf unserer Website. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.
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